BabyExpo Logo Datum
Placeholder image

Wiener Neustadt


Wiener Stadthalle Logo

Wien

Messeprofil

Geschichte
2001 als erste Babymesse Europas in großem Stil veranstaltet, hat sich die BabyExpo rund um das Kernthema zur größten Publikumsmesse Österreichs für junge Familien entwickelt, wurde aber zusätzlich mittlerweile auch ein beliebter internationaler Branchentreff.

Veranstaltungsort
Wiener Stadthalle, Halle D (Haupthalle + Foyers)
8000 m² Veranstaltungsfläche

Veranstaltungsprofil
Öffentliche Informations- und Verkaufsmesse, Produktinformationen und Produktplazierung durch Hersteller und Händler, Informationsstände öffentlicher Institutionen. Umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie, Bühnenprogramm.
Die massive Präsenz der Hersteller und großen Händler bietet darüberhinaus die Möglichkeit zur brancheninternen Kommunikation.

Besucher
15.000-20.000, mit wetterbedingten Schwankungen stetig anhaltend bzw. steigend.

Zielgruppe
junge Familien, (werdende) Eltern und deren Umfeld sowie Hersteller, Großhändler, Handelsvertreter und Dienstleister der Branche.

Publikumsstruktur
Kern 20-40jährig, kaufkräftiges und investitionsbereites Publikum, zukunfts- und langfristig qualitätsorientiert, durch Änderung der Lebenssituation potentielle und treue Neukunden, verstärkte Selektion bei Angebotsqualität und Preisstruktur

Aussteller
Hersteller, Händler und Direktverkäufer, Dienstleister sowie öffentliche und private Informationsanbieter.

Produkt-/Informationsangebot, Adressaten
Das Angebot konzentriert sich einerseits konkret auf alle Belange rund ums Baby, verstärkt aber auch auf die Bedürfnisse der Eltern und Familien, die ihr Leben durch die geänderte Situation in fast allen Bereichen (Wohnen, Mobilität, Einkauf, Freizeit, Gesundheit u.v.m.) neu ordnen und gestalten (wollen und müssen). Dies betrifft sowohl kurzfristigen Bedarf an Produkten und Dienstleistungen als auch langfristige Planung des neu zu gestaltenden Lebensablaufes in allen Belangen.

Bewerbung

  • 4.000 Plakate, 300.000 Flyer/Gutscheine
  • Kooperationen/Insertion mit prominenten Medien
  • Medienkooperationen, regelmäßige Berichterstattung in Printmedien, Radio & TV
  • Direktbewerbung über Baby-Pakete, Geburtsstationen, Krabbelstuben etc.
  • Direct Mailings mit Plakaten und Flyern an 2.500 Ärzte, 350 Apotheken (Weiterverteilung an Patienten/Kunden)
  • Ticketing-Kooperation Österreich Ticket
  • Direktbewerbung über einschlägige Institutionen
  • Kooperative Werbemaßnahmen mit Medien, Firmen und Institutionen (Gutscheinaktionen etc.)
  • Online-Bewerbung in einschlägigen Medien
  • Online-Insertionen und -Aktivitäten (Facebook etc.)
  • Mundpropaganda & Verbreitung online
Partner:
BabyOne Logo
ÖTicket Logo
 
tvmedia Logo
Kronen Zeitung Logo
Kurier Logo
Fratz Logo
NewMom Logo
taco Logo
All4Family Logo
NeuesLeben Logo
Kurier Logo
Lebensart Logo
Babyguide Logo
ElternMagazin Logo
FokusKind Logo
sunny Logo
babyundjunior Logo
kidx Logo
Ticket Logo
© 2017 bco GmbH ° Hasnerstrasse 6/37 ° A-1160 Wien ° T +43-(0)699-11978295 " eMail office@bco.co.at